Sie sind hier:

Kurzvorstellung in Leichter Sprache

Herzlich willkommen.
Das ist die Bürgermeister-Seite.

Sie finden hier alle wichtigen Infos über den Bürgermeister von Bremen.

Was steht auf dieser Seite?

Der Bürgermeister hat viele Aufgaben.
Er ist oft unterwegs.
Wir schreiben hier die nächsten Termine auf.
Es gibt zum Beispiel viele Treffen mit Bürgern.
Sie können bei den Treffen mit dem Bürgermeister reden.
Bürger können sich für diese Treffen anmelden.

Der Bürgermeister ist eine wichtige Person.
Darum ist er oft auch bei wichtigen Terminen.
Zum Beispiel wenn eine neue Firma aufmacht
oder wenn ein Fest in einem Stadtteil ist.

Wir machen bei einigen Terminen auch Videos.
Zum Beispiel wenn der Bürgermeister einen Stadtteil oder
eine Firma besucht.
Sie können die Videos auf dieser Seite sehen.

Sie finden hier auch mehr Infos über das Leben vom Bürgermeister.
Zum Beispiel was er früher gearbeitet hat.
Und Sie finden hier mehr Infos über die Aufgaben vom Bürgermeister.

Haben Sie ein wichtiges Thema für das Rathaus?

Oder wollen Sie den Bürgermeister etwas fragen?

Eine Mitarbeiterin vom Rathaus ist für Ihre Themen und Fragen da.
Die Mitarbeiterin nennt man: Bürgerbeauftragte.
Melden Sie sich einfach bei der Bürgerbeauftragten.
Mehr Infos zur Bürgerbeauftragten finden Sie hier:
Bürger:innenbeauftragte - Senatskanzlei UNESCO-Welterbe Rathaus Bremen

Viel Spaß auf der Bürgermeister-Seite.
Wir freuen uns, dass Sie da sind.

Der Text in Leichter Sprache ist von:

© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.

Weihnachten · Senatskanzlei